Als besonderes Extra schützt das Halsband nicht nur vor Zecken: Falls das Tier mal entschwindet kann es über eine SOS-Kennnummer wieder zum Besitzer gebracht werden

Beaphar Zeckenhalsband

Das wahlweise 35 cm lange oder 60cm lange Halsband hält Zecken und Flöhe für bis zu 8 Monate fern. Dabei ist das unauffällige weiße Band geruchsneutral und auch gelegentlicher Wasserkontakt kann ihm nichts anhaben. Der Wirkstoff verteilt sich über die Fettschicht des Tieres innerhalb von wenigen Tagen über den gesamten Körper, sodass ein schneller Schutz garantiert ist. Ist der Hund vor dem Ansetzen des Bandes jedoch schon befallen gewesen, so hilft das Band nicht und schlimme Krankheiten können folgen.

Nach Angaben von Beaphar haben die Wirkstoffe für Tier und Mensch keine gesundheitlichen Bedenken.

Das Ansetzen des Bandes erfolgt einfach über eine Schnalle wie bei einem Gürtel. Überschüssiges Band wird einfach abgeschnitten.

Praktisch: Wer seinen Hund mit der aufgetragenen SOS-Kennnummer registriert, der kann beim Entlaufen des Tieres auf den SOS-Suchdienst von Beaphar hoffen.

Viele Beaphar Halsbänder gegen Zecken und Flöhe kosten wenig und bringen viel. Auch bei diesem Zeckenhalsband für unter 10€ sind viele Nutzer (siehe Amazon Rezensionen) zufrieden mit der Wirksamkeit, wobei auch einige Käufer keine Wirkung feststellen konnten. Hier heißt es wohl auch wieder, dass man das Produkt einfach mal ausprobieren muss.

Jetzt kaufen